Donnerstag, 1. März 2012

Good news, everyone...

...der Käptn segelt nach Hause!

Am 24. April lande ich in Frankfurt (wenn nicht wieder ein Sandsturm dazwischen kommt). Ihr dürft euch also schonmal auf meine Rückkehr vorbereiten - und dank der Lilly vermutlich auch auf eine legendäre "Rückkomm-Party" am darauffolgenden Samstag (liebe WG - was haltet ihr davon?^^)

Ich freu mich schon ziemlich, muss ich sagen, auch wenn ich Neuseeland sicherlich vermissen werde. Es gibt Dinge, die erlebt man nur auf Reisen und einige davon nur in Neuseeland...


Anmachversuch der Woche:

Ich stehe im örtlichen Pub an der Bar und will mein Bier mit der neuseeländischen Version einer EC-Karte bezahlen: Meiner Kiwibank-Eftpos-Card.
Ich bin also gerade dabei, die PIN-Nummer einzutippen, als sich ein Typ rechts von mir einschaltet:
"Hey, wem textest du denn da?"
Hmm... Dem Eftpos-Terminal? Meinem Kiwikonto, es möge bitte mein Bier bezahlen? Jaja...

Dinge, die grandios sind:
Überall barfuß laufen zu können - egal ob auf der Straße oder im Supermarkt. Oder in Gummistiefeln, egal wie dreckig sie sind - die Kiwis machen sie alltagstauglich.
Von US-Rentnern für eine Irin gehalten zu werden - ob jetzt wegen dem Akzent oder meinen erblondeten Haaren und den Sommersprossen, sei dahingestellt.
Menschen treffen, ständig neue Gesichter sehen und einen Blick auf ihre Geschichte werfen. Ein Stück Weg neben ihnen hergehen und dann ohne Bedauern weiterziehen. Kein Blick zurück. In kürzester Zeit Freunde machen, weil einen trotz aller Unterschiede eines eint: Fernweh, das ewige getrieben sein.
Die spektakuläre Landschaft, jeden Tag Meer riechen und sich ein bisschen wundern, dass man solche Träume tatsächlich efüllen kann. Auf sich alleine gestellt zu sein und sehen, dass es machbar ist.
Vergessen, wie unglaublich alles um einen herum ist und es wieder aufs Neue entdecken.


Dinge, die fehlen:

Schnee, schneidende Kälte und die kühle Logik eines richtigen Winters (ja, echt). Eine Autofahrt auf der richtigen Straßenseite, nur mit lauter Musik und dem eigenen falschen Gesang als Begleiter. Oder mit Annika, laut "Wild Child" gröhlend - bei offenem Fenster.
Einen Abend mit Freunden (euch allen, die ihr das lest - ihr fehlt mir!) verbringen, obwohl man eigentlich viel zu müde ist und dabei viel zu viel Geld ausgeben. Leute, die man selten sieht, zufällig beim Weggehen treffen und darauf anstoßen.
Auf einem Konzert kopflos, gedankenlos abgehen ohne daran zu denken, wie lächerlich man sich gerade macht.
Auf Rock im Park um zehn Uh morgens im Campingstuhl in der Sonne (oder im Regen) sitzen und das erste Bier aufmachen.
Gewohnheiten, die noch nicht wieder zur Last geworden sind - und die nächste Flucht planen...

2 Kommentare:

Annika hat gesagt…

Ich freu mich wenn du wieder da bist! Du fehlst mir :(

Anonym hat gesagt…

Hallo Krissi :)

Wirklich nicht mehr lange...

Wir hätten so am Samstag, den 28. Zeit für eine solche Party xD

Passt das? Vielleicht kannst mir ja mal eine Mail dazu schreiben! genieß noch schön deine restzeit! Wir freuen uns auf dich!

LG Lilly